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Antrag auf Zulassung zur Bachelorprüfung

Jede(r) Studierende muss zu Beginn des ersten Semesters einen Antrag auf Zulassung zur Bachelorprüfung in Informatik bzw. Cyber Security stellen. Auch Wechsler (Fachwechsler oder Studierende aus anderen Studienorten), die in eine höheres Fachsemester eingestuft wurden, müssen diese Registrierung vornehmen.

Vor der ersten Prüfungsanmeldung muss einmalig der Antrag auf Zulassung zur Bachelorprüfung (Registrierung) im Prüfungsbüro eingereicht werden. Beachten Sie bitte die einzureichenden Unterlagen, die unten auf dem Antragsformular genannt sind.

Benötigte Dokumente
 
Die Termine für die Registrierung im Wintersemester 22/23 werden Anfang November stattfinden. Bitte achten Sie auf Aushänge und Rundmails zu weiteren Informationen.

Hinweis

Erscheint beim Versuch einer Prüfungs- oder Übungsanmeldung eine der Fehlermeldungen

  • Meldung zur Bachelorprüfung fehlt
  • Voraussetzungsfehler! Student hat noch nicht alle erforderlichen Vorleistungen erbracht.

ist das ein Hinweis darauf, dass die Zulassung noch nicht in POS eingetragen ist. Falls Sie diese Meldung erhalten, obwohl Sie den Antrag bereits vor mehr als fünf Arbeitstagen eingereicht haben, senden Sie bitte eine E-Mail an das Informatik-POS-Team.

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