Aktuelles

An dieser Stelle informieren wir Sie über Veranstaltungen, Pressemitteilungen sowie News unseres Instituts und der Fachschaft Informatik.

Eine Wissenschaftlerin und ein Wissenschaftler arbeiten hinter einer Glasfassade und mischen Chemikalien mit Großgeräten.
© Volker Lannert / Uni Bonn

News

News aus unserem Institut über wissenschaftliche Erfolge, Veranstaltungen, Preise oder ähnliches sind hier zu finden.

aktuelles-auszeichnungen.jpg

Auszeichnungen

Gebündelte Informationen über Preise und Auszeichnungen, die unsere Wissenschaftler*innen, Studierenden oder unser Institut erhalten haben, sind in diesem Bereich zusammengefasst.

Kolloquien

Die Kolloquien dienen dem interdisziplinären fachlichen Austausch und der Präsentation aktueller Forschungsprojekte zur Diskussion und Evaluation unter Kolleg*innen.

aktuelles-schueler.jpg

Für Schülerinnen und Schüler

Welche Schüler*innenangebote das Institut für Informatik unterstützt und anbietet, und wann diese stattfinden, ist auf dieser Seite festgehalten.

aktuelles_veranstaltungen.jpg

News der Fachschaft

Auf dieser Seite informiert die Fachschaft Informatik über aktuelle Themen ihrer Arbeit.

aktuelles-socialmedia.jpg

X (vormals Twitter)

aktuelles_asta.jpg

AStA