Das Networking Adventure

Das Netzwerkevent unserer Informatik

Networking ist nicht nur das Schlüsselwort für eine erfolgreiche berufliche Laufbahn. Wer sich schon zu Studienzeiten mit anderen verknüpft und im Austausch ist, darf auf Unterstützung, Rat und zusätzliche Motivation hoffen und erzielt so unter Umständen auch bessere Studienergebnisse. Zudem bleiben die Kontakte im Idealfall auch nach der Unizeit bestehen und helfen bei den Karrierewegen und -entscheidungen. Um das Netzwerken explizit bei Studentinnen der Informatik zu fördern finden jedes Semester Networking Adventures statt, das sind Netzwerkangebote unserer AG für Gleichstellung (GIDIS) in Kooperation mit der Mathematik.

Ziel ist es, Student*innen sowie Wissenschaftler*innen untereinander und auch mit erfolgreichen Alumni zu vernetzen. So können wertvolle persönliche Kontakte geknüpft, aber auch der fachliche Austausch gewährt werden. Zustätzlich bietet das Event Einblicke in die vielfältigen Karrierewege der Alumni.

teaser_crossday.jpg