Sie sind hier: Startseite Für Studierende Bachelor- und Masterarbeiten Abgabe

Abgabe

Voraussetzung für die elektronische Abgabe ist die Anmeldung!

Sie schreiben mindestens 10 Tage vor dem Ablauf Ihrer Abgabefrist eine Mail an die Mailadresse [Email protection active, please enable JavaScript.], in der Sie Ihren Namen,  Vornamen, Matrikelnummer, Titel der Arbeit, Prüfernamen sowie die Deadline angeben. Es werden nur Mails bearbeitet, die von Ihrem Uni-Account gesendet werden ([Email protection active, please enable JavaScript.]).

Sie erhalten in der Antwortmail einen Link zu einem Sciebo-Ordner, in den Sie

  • Ihre Arbeit als PDF-Datei, sowie
  • die unterschriebene und eingescannte Erklärung, siehe §17 (7),

hochladen. Bitte nutzen Sie NUR den oben verlinkten Vordruck der  Erklärung für den Ordner (mit TITEL!). 

Wer VOR der offiziellen Deadline abgeben möchte muss eine Wunschdeadline angeben,  zu der der Abgabelink erlischt!

Zusätzlich senden Sie ein (Anzahl: 1) ausgedrucktes  und gebundenes Exemplar, in dem die unterschriebene Erklärung eingebunden wurde, postalisch an das Prüfungsamt Informatik, Friedrich-Hirzebruch-Allee 5, 53115 Bonn oder werfen es persönlich im Briefkasten des Prüfungsamtes im Hörsaalgebäude, Friedrich-Hirzebruch-Allee 5 ein spätestens 4 Wochen nach der Frist.

Ihre Arbeit gilt erst dann als erfolgreich eingereicht, wenn die PDF-Datei fristgerecht hochgeladen wurde sowie das gedruckte Exemplar im Prüfungsamt Informatik eingegangen ist. Der Zugang zu dem Link erlischt nach Ablauf der Frist. Die Frist wird durch das ordnungsgemäße und fristgerechte Hochladen der Arbeit bedient. Wurde die Arbeit nicht fristgerecht hochgeladen, gilt Sie als nicht bestanden.

Artikelaktionen