30. November 2023

Schüler*innen aufgepasst: Die Wissenschaftsrallye am Campus Poppelsdorf 2024 steht vor der Tür Schüler*innen aufgepasst: Die Wissenschaftsrallye am Campus Poppelsdorf 2024 steht vor der Tür

Die Universität Bonn lädt Schülerinnen und Schüler im Alter von 13 bis 18 Jahren dazu ein, ihr Wissen in verschiedenen MINT-Disziplinen zu testen.

Teste dein Informatik-Wissen bei der kommenden Wissenschaftsrallye am Campus Poppelsdorf © Unsplash

Auch im kommenden Jahr haben Schülerinnen und Schüler wieder die Möglichkeit, an der Wissenschaftsrallye der Universität Bonn teilzunehmen.

An vielen Mitmachstationen laden die verschiedenen naturwissenschaftlichen Fakultäten Jugendliche im Alter von 13 bis 18 Jahren ein, ihr Wissen zu testen.

• Du interessierst dich für Informatik und möchtest einen tieferen Einblick bekommen?
  • Du weißt nicht genau, worum es in der Informatik geht, möchtest es aber gerne herausfinden?
  • Du hast Lust zu experimentieren und etwas Neues zu lernen?

Dann komm zu unserer Station bei der Wissenschaftsrallye am 27. Januar 2024 und finde es heraus!