22. September 2023

Prof. Dr. Hildegard Kühne erhält ERC Starting Grant Prof. Dr. Hildegard Kühne erhält ERC Starting Grant

Prof. Dr. Hildegard Kühne erhält ERC Starting Grant
Prof. Dr. Hildegard Kühne erhält ERC Starting Grant © Christopher Burns / Unsplash

Prof. Dr. Hildegard Kühne, Head of Multimodal Learning in der Informatik II Visual Computing, hat einen ERC Starting Grant für das Projekt "GraViLa – Graphs without Labels: Multimodal Structure Learning without Human Supervision" erhalten. Wir gratulieren!

Der Europäische Forschungsrat (ERC) hat auch in diesem Jahr  400 Starting Grants an Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler in ganz Europa vergeben. Die Stipendien – insgesamt 628 Mio. Euro – unterstützen  Spitzenforschung in einem breiten Spektrum, von der Medizin und Physik bis hin zu den Sozial- und Geisteswissenschaften.

Wir freuen uns unserer Professorin Prof. Dr. Hildegard Kühne, Head of Multimodal Learning in der Informatik II Visual Computing, zum erhalt eines der begehrten ERC Starting Grants, für ihr Projekt "GraViLa – Graphs without Labels: Multimodal Structure Learning without Human Supervision", gratulieren zu können.

Die Starting Grants 2023 wurden an 400 Forschende aus 24 Ländern vergeben und sollen sie dabei unterstützen, ihre eigenen Teams zu gründen und zu den Themen ihrer Wahl zu forschen.