Sektionen
Sie sind hier: Institut → Aktuelles
4. April 2011, 08:00, Alter: 3 yrs

Neue Fachgruppe Informatik ab 1.4.2011

 

Seit dem 1.4.2011 hat die Informatik innerhalb der Math.-Nat. Fakultät eine eigene Fachgruppe, nachdem unser Fach über 30 Jahre lang gemeinsam mit der Mathematik eine derartige Fachgruppe gebildet hatte. Die Fakultät hat nun acht Fachgruppen. Die Informatik hat damit künftig "Sitz und Stimme" im Fakultätsrat und in anderen wichtigen Kommissionen der Fakultät. Diese Neugründung stellt einen wichtigen Schritt in der Entwicklung unseres immer noch jungen Fachs dar und wird die Sichtbarkeit der Informatik in der Universität weiter fördern.

Bisher gehört der Fachgruppe nur das Institut für Informatik an, das B-IT Universities Institute ist der Fachgruppe assoziiert. Als erster Vorsitzender der Fachgruppe wurde Prof. Dr. Rainer Manthey für zwei Jahre gewählt, das Fachgruppenbüro befindet sich in der Römerstraße 164 und wird von Frau Judith König betreut.


Institutsverweise